Vorstand des Vereins Foto Guenter
Günther Tretter
Kontakt:
guenter.tretter /at/ flugsportgruppe-lindau.de

Günter ist ein echter Lindauer und seit 1970 in der Flugsportgruppe aktiv. Er machte den Segelflugschein auf Specht und L- Spatz und kam genau rechtzeitig, um Alexander Rolack und Arno Fischer beim Bau unserer ersten Fliegerhalle in Wildberg zu unterstützen. 1973 begann er bei unserem Gründungsmitglied Hans Häring mit dem Motorflug. Familienbedingt gab er das Segelfliegen auf und sorgte 1979 durch Beteiligung an einer 8er-Haltergemeinschaft für die erste Schleppmaschine der Flugsportgruppe, einer PA 18 (D-ELUK), die den Hornbergern abgekauft wurde. Sie leistete dem Verein treue Dienste bis 1989 und wurde damals durch unsere erste Husky ersetzt, auf der Günter nach wie vor für die meisten Stunden auf dem Zähler sorgt. Daran hat auch eine Beteiligung an einer UL-Haltrgemeinschaft nichts ändern können.

   
2. Vorstand Klaus Gloth
Klaus Gloth
Kontakt:
klaus.gloth /at/ flugsportgruppe-lindau.de
Klaus ist schon seit 1959 Segelflieger und war damals auf der SG 38 und Startart Gummiseil unterwegs. Segelfluglizenz 1961 und bis 1967 aktiv. In dieser Zeit war er auch WIndenmechaniker und Fallschirmwarrt. Dann schaffende Pause und den Schein 2004 auf PPL-C erneuert. Klaus ist erst 2007 nach Lindau gezogen und ist damit unsere neuestes aktives Mitglied. 2009 wurde er zum zweiten Vorstand gewählt..
   
Schriftführer arthur
Ralf-Arthur Geller
Kontakt:
ralf-arthur.geller /at/ flugsportgruppe-lindau.de
 
   
Finanzen Foto Wolf-Dieter
Wolf-Dieter Schmid
Kontakt:
wolf-dieter.schmid /at/ flugsportgruppe-lindau.de